head ausbildung min
head ausbildung mobile

Ausbildung

Wir lassen Bäume wachsen! Eine Herzensangelegenheit

Wir bilden aus! Seit 1999 haben wir schon über 25 Azubis ausgebildet und Lars Mirold engagiert sich ehrenamtlich in den Prüfungsausschüssen für Gesellen und Meister. Unsere angehenden Landschaftsgärtner sind Teil des Teams und werden frühzeitig zum selbstständigen Handeln und teamorientierten Arbeiten angehalten. Der Leitspruch unseres Betriebes „Wir lassen Bäume wachsen“ gilt auch für unsere Auszubildenden, die gut im Betrieb heranwachsen. Im Jahr 2018 wurden wir sogar für unser Engagement in den Nachwuchs als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein und gärtnerischen Berufsverbänden ausgezeichnet!

Wir sehen uns selbst als zukunftsorientiertes Unternehmen und klammern uns nicht an alten Strukturen. Die Ausbildung zum/zur Landschaftsgärtner*in bedarf nach unserem Verständnis einer gewissen individuellen Anpassung, weshalb für uns auch eine Verkürzung der Ausbildungsdauer auf 2 oder 2,5 Jahre unter gewissen Voraussetzungen in Frage kommt.

Du willst mehr über die Aktivitäten unserer Auszubildenen erfahren? Dann schaue gerne in unserem firmeneigenen Azubi-Block vorbei, wo unsere Azubis regelmäßig über ihre Erfahrungen und Tätigkeiten berichten.

Jetzt kontaktieren…

INTERESSE GEWECKT?
DANN BEWIRB DICH JETZT

Bewerbung als Ausbildung